Dysplasie-Sprechstunde

Gynäkologie in Düsseldorf

Liebe Patientinnen,

in unserer durch die DKG/AG-CPC-zertifizierten Dysplasie-Sprechstunde werden nicht nur Untersuchungen von Epitheldysplasien durchgeführt, sondern wir widmen uns auch anderen gynäkologischen Problemen, die Ihnen Sorge bereiten könnten. Allerdings stellen Epitheldysplasien die häufigsten in der Dysplasie-Sprechstunde nachgewiesenen Erkrankungen dar.

Epitheldysplasien sind Fehlbildungen, die durch eine gestörte Entwicklung des Gewebes entstehen. Diese können verschiedene Bereiche betreffen, darunter den Gebärmutterhals (CIN), die Scheide (VAIN), das äußere Genitale (VIN) und den Anus (AIN). Am häufigsten sind Veränderungen am Gebärmutterhals zu beobachten. Wenn bei der Untersuchung schwere Epitheldysplasien festgestellt werden, handelt es sich um Krebsvorstufen, die rechtzeitig erkannt und behandelt werden müssen.

Neben einer gründlichen Untersuchung und Diagnose von Epitheldysplasien, wird auch eine umfassende Betreuung bei infektiösen und entzündlichen Genitalerkrankungen sowie bei Hauterkrankungen (Dermatosen) der Vulva angeboten. Unser Ziel ist es, Ihnen eine evidente aber dennoch individuelle Behandlung zu empfehlen, die Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden optimal unterstützt.

Wenn Sie Fragen haben oder sich Sorgen um Ihre gynäkologische Gesundheit machen, zögern Sie nicht, einen Termin in unserer Dysplasie-Sprechstunde zu vereinbaren.

Unsere Fachpraxis unter Leitung von Dr. Küppers ist für Sie da, um Ihnen mit fachkundiger Beratung und einfühlsamer Betreuung zur Seite zu stehen.